kb-afu:svxlink

Alle Anpassungen inkl. der zusätzlichen .wav-Files sind jetzt auf Github verfügbar: https://github.com/dl1bz/svxlink-mods-lausitzlink

Hinweis:

.wav-Dateien müssen immer im folgenden Format vorliegen: 16kHz mono. Als TTS empfehle ich https://ttsfree.com/text-to-speech/german , wobei anschließend die dort erzeugte MP3 z.B. mittels Audacity normalisiert werden muss, um die Lautstärke zu korrigieren. Vor dem Speichern/Exportieren als .wav die Projektsamplerate auf 16000 umstellen und Mixdown auf Mono !

Wenn keine Wav-Datei vorliegt, erzeugt SVXLINK eine Fehlermeldung, das diese .wav nicht existiert. Das kann ignoriert werden. Was nicht da ist, wird nicht abgespielt.

Die .wav-Dateien müssen nach /usr/share/svxlink/sounds/de_DE/Core kopiert werden, sollte das nicht funktionieren, diese bitte zusätzlich nach /usr/share/svxlink/sounds/en_US/Core kopieren bzw. linken, es scheint manchmal auf einigen Systemen ein Problem mit der korrekten Lokalisation zu geben, Ursache allerdings unklar (trotz korrekter Konfig in der svxlink.conf).

  • kb-afu/svxlink.txt
  • Zuletzt geändert: 30.08.2022 08:28
  • von DL1BZ